skip to content

Experimentieren in den eigenen vier Wänden

Dieses KinderUni Projekt ist leider schon zu Ende. Falls du trotzdem noch an der KinderUni teilnehmen möchtest, schau doch mal bei unseren digitalen Workshops vorbei!

Wir werden euch zeigen, wie ihr mit gewöhnlichen Haushaltsmaterialien wie Gummibärchen, Dickmanns, Mondamin oder Eiern interessante Versuche machen könnt, natürlich auch lehrreiche Wasserspiele zum Mit- und Nachmachen vorführen.
Im Vorfeld des Workshops erhaltet ihr ein Experimentierset, in dem sich unter anderem auch Arbeitsmaterialen z. B. zum Kristalle-Züchten oder zur Herstellung vom leuchtendem Schleim befinden. Die Ergebnisse und Erfahrungen aus allen Experimente (auch Kristalle und Schleim) gehen dann in die zweite Runde mit ein.

Zoom-Termine:

(1) Do., 5.11., 15.00-16.30

(2) Do. 10.12., 15.00-16.30

Zielgruppe:

4. bis 6. Klasse

Technische Voraussetzungen:

PC, Laptop, Smartphone mit Internet-Zugang und Lautsprecher/Mikrophon bzw. Headset, wenn möglich auch Kamera

Stempel:

Für die Teilnahme an diesem Projekt könnt ihr 3 Stempel für euer Studienbuch erhalten.