skip to content

Wie bearbeitest du diesen KinderUni-Kurs?

Allgemeine Voraussetzungen:

  • Du solltest 8 bis 12 Jahre alt sein.
  • Du solltest dich für Natur und Umwelt interessieren.

Technische Voraussetzungen:

  • Computer oder Laptop
  • Farbdrucker, falls du dir die Datei ausdrucken möchtest
  • Schreibsachen

Bestandteile des Kurses:

  • Arbeitsblatt „Geologie – Geochemie – Rohstoffe“ mit integrierten Aufgaben

Vorgehensweise bei der Bearbeitung:

  • Du öffnest die Datei und arbeitest sie durch. Wenn es dir lieber ist, kannst du sie auch ausdrucken und die Zettel durcharbeiten.
  • Am Ende der Datei stehen einige Fragen und Aufgaben.

Bei Fragen zur Bearbeitung schreibst du uns am besten eine E-Mail.

 

Stempel für das KinderUni-Diplom:

Bei diesem Kurs kannst du insgesamt 2 Stempel erhalten, und zwar für die Zusendung deiner schriftlichen Ergebnisse. Bitte schicke uns alles entweder per E-Mail oder per Post an die Anschrift, die unten auf der Seite steht. Bitte vergiss nicht, uns deine Postanschrift zu schicken, damit wir dir deine Stempel zuschicken können.

Deine Stempel klebst du in dein Studienbuch. Wenn du 10 Stempel oder mehr gesammelt hast, kannst du dich bei uns melden und uns dein Studienbuch schicken, weil du dann auch noch ein KinderUni-Diplom von uns bekommst.

Wenn du noch kein Studienbuch hast, melde dich bei uns per E-Mail und schreibe uns deine Adresse. Wir schicken es dir dann zu. Du schreibst dann vorne deinen Namen drauf und in die Leerzeilen im Innenteil jeweils den Titel des KinderUni-Kurses oder eine Abkürzung des Titels. Neben den Titel klebst du dann deinen Stempel.

 

Unsere Anschrift:

KölnerKinderUniversität
Universität zu Köln
Albertus-Magnus-Platz
50923 Köln

kinderuniSpamProtectionuni-koeln.de