skip to content

Wie kommt das Wasser in den Hahn? Ein Blick hinter die Kulissen eines Kölner Wasserwerks


Wie wird Grundwasser zu Trinkwasser und wie kommt es in den Wasserhahn? Diesen und  anderen Fragen rund um unser wichtigstes Lebensmittel geht ihr gemeinsam mit der Wasserschul-Expertin Karolin Gerhardi von der Wasserschule Köln auf den Grund. Mit anschaulichen Experimenten, Filmen und Spielen wird deutlich, wie ein Wasserwerk funktioniert, und auch sonst wird jede Menge Wasser-Wissens-Durst gestillt.

 

Zoom-Termine:

(1) Do., 08.04, 10.00-11.30 Uhr
 

Zielgruppe:

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4
 

Technische Voraussetzungen:

  • Internetzugang

  • Computer, Laptop oder Tablet mit Lautsprecher plus Mikrofon oder Headset

  • Einen Player, um Filme anzusehen
     

Stempel:

Für die Teilnahme an diesem Projekt kannst du Stempel für dein Studienbuch erhalten.

Deine Stempel klebst du in dein Studienbuch. Wenn du 10 Stempel oder mehr gesammelt hast, kannst du dich bei uns melden und uns dein Studienbuch schicken, weil du dann auch noch ein KinderUni-Diplom und eine weitere Loschance von uns bekommst.

Wenn du noch kein Studienbuch hast, melde dich bei uns per E-Mail und schreibe uns deine Adresse. Wir schicken es dir dann zu. Du schreibst dann vorne deinen Namen drauf und in die Leerzeilen im Innenteil jeweils den Titel des KinderUni-Kurses oder eine Abkürzung des Titels. Neben den Titel klebst du dann deinen Stempel.
 

Unsere Anschrift:

KölnerKinderUniversität
Universität zu Köln
Albertus-Magnus-Platz
50923 Köln

kinderuniSpamProtectionuni-koeln.de