zum Inhalt springen

Entdecke die drei Superstars: Sonne, Haut und Schatten
 

Sonne, Haut und Schatten sind richtige Superstars. „Wieso?“, fragst du dich vielleicht. Unsere Haut ist ein besonders wichtiges Organ, das viele verschiedene Aufgaben erfüllt. Die Sonne ermöglicht das Leben auf der Erde und spendet Energie. Was deine Haut alles kann und wie besonders die Sonne ist, erfährst du in dieser Vorlesung. Und was der Schatten mit der Sonne und der Haut zu tun hat, kannst du auch bei uns herausfinden. Dich erwarten viele spannende Fakten über die Sonne und die menschliche Haut: Du entdeckst, wie deine Haut aufgebaut ist und welche Talente sie hat. Du lernst die verschiedenen Strahlen der Sonne und deine „Sonnenterrassen“ kennen. Du erfährst, was zu viel Sonne mit deiner Haut machen kann und warum der Schatten dabei so wichtig ist. Außerdem lernst du noch praktische Sonnenschutz-Tipps kennen, damit du für die nächsten sonnigen Tage gut gewappnet bist!

 

Zoom-Termine:

(1) Do., 15.04, 16.30-17.15 Uhr
 

Zielgruppe:

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6
 

Technische Voraussetzungen:

  • Internetzugang

  • Computer, Laptop oder Tablet mit Lautsprecher oder Kopfhörer, besser dazu noch Mikrofon bzw. Headset

Stempel:

Für die Teilnahme an diesem Projekt kannst du Stempel für dein Studienbuch erhalten.

Deine Stempel klebst du in dein Studienbuch. Wenn du 10 Stempel oder mehr gesammelt hast, kannst du dich bei uns melden und uns dein Studienbuch schicken, weil du dann auch noch ein KinderUni-Diplom und eine weitere Loschance von uns bekommst.

Wenn du noch kein Studienbuch hast, melde dich bei uns per E-Mail und schreibe uns deine Adresse. Wir schicken es dir dann zu. Du schreibst dann vorne deinen Namen drauf und in die Leerzeilen im Innenteil jeweils den Titel des KinderUni-Kurses oder eine Abkürzung des Titels. Neben den Titel klebst du dann deinen Stempel.
 

Unsere Anschrift:

KölnerKinderUniversität
Universität zu Köln
Albertus-Magnus-Platz
50923 Köln

kinderuniSpamProtectionuni-koeln.de