39: Gesund im Mund

Spannendes aus der Medizin rund um Mund und Zähne

Wie viele Zähne hat der Mensch eigentlich und was ist so schlimm an einem schiefen Zahn? Was bedeutet es, gesund im Mund zu sein?

Im Rahmen dieser Vorlesung klären wir Fragen rund um die Themen Mundgesundheit und -krankheit. Es gibt nämlich viele unterschiedliche „Krankheiten“ im Mund. Bestimmt kennt ihr Karies, vielleicht sogar Zahnfleischentzündungen. Aber auch schiefe Zähne, also  Zahn- und Kieferfehlstellungen gehören dazu. Ihr erfahrt, wie man mit solchen Krankheiten umgeht und was man dagegen machen kann - am besten noch bevor diese Krankheiten entstehen! Wir werden gemeinsam ein Quiz und ein Experiment zu Ernährung und Zahnpflege durchführen. Viel Spaß dabei - wir freuen uns schon auf Euch!

Fr., 17.03.2023, 16.30-17.15 Uhr

Vorlesung

Dr. med. dent. Isabelle Graf, Zahnklinik / Kieferorthopädie

Großer Hörsaal, Zahnklinik (Kerpener Straße 32, 50931 Köln)

Für diese Vorlesung ist keine Anmeldung notwendig.