Rückblick KölnerKinderUni 2021

Hier gibt es eine Übersicht über die vergangen Veranstaltungen der KölnerKinderUniversität 2021!

Hirngesundheit – oder: Wenn Omi die Brille in den Kühlschrank legt...

Wie kommt das Wasser in den Hahn? Ein Blick hinter die Kulissen eines Kölner Wasserwerks

Voll gerecht – Wie schafft Europa gleiches Recht in verschiedenen Sprachen?

Von Tontöpfen, Feuersteinen und Auerochsen – Eine Reise zu den Menschen der jüngeren Steinzeit

Wir befragen Wissenschaftler*innen – zum Thema "Fernsehen, funk und Netflix - was finde ich wo?"

Computersimulationen – oder: Kann uns der Computer helfen zu verstehen, wie ein Stau entsteht?

Wir befragen Wissenschaftler*innen: Demonstrieren, wo, wie und wann ich will?

Wir befragen Wissenschaftler*innen – zum Thema „Vom Text im Kopf zum Schreiben am Bildschirm“

Wir befragen Wissenschaftler*innen – zum Thema "Wasserstoff – Können unsere Autos zukünftig damit fahren?"

Wir befragen Wissenschaftler*innen: "Warum es gut ist, sich nicht entscheiden zu können - oder: Wege zu den Sternen"

Wir befragen Wissenschaftler*innen: „Könnten wir auf einen anderen Planeten umziehen, wenn es uns hier auf der Erde nicht mehr gefällt?“