36: Japan und Japanisch kennen lernen

Wollt ihr mit uns für ein paar Stunden nach Japan kommen? Und möchtet ihr dabei auch noch ein bisschen Japanisch lernen? Dann kommt zu unserem Workshop. Im Japanischen Kulturinstitut Köln könnt ihr zusammen mit uns – Studierenden des Unterrichtsfachs Japanisch der Universität zu Köln – Japan und Japanisch entdecken. Ihr werdet nicht nur Japanisch hören und sprechen, sondern auch interessante Einblicke in die japanische Esskultur erhalten und dabei japanische jahreszeitliche Gerichte kennen lernen. Im zweiten Teil könnt ihr ebenfalls aktiv sein und euch mit traditionellen japanischen Spielen und dem japanischen Papierfalten (Origami) beschäftigen. Das macht ihr zusammen mit den Lektor:innen des Japanischen Kulturinstituts und einer Lehrerin, die neben ihrem Beruf auch noch Japanologie studiert. Am Ende könnt ihr das, was ihr gemacht habt, mit nach Hause nehmen und habt vielleicht neue Spielideen für die Osterferien.

Do., 16.03.2023, 16.00-18.00 Uhr

Prof. Dr. Monika Unkel, Japanisches Kulturinstitut Köln
Anna Julia Bock, Japanisches Kulturinstitut Köln
Katharina Dudzus, Japanisches Kulturinstitut Köln

Japanisches Kulturinstitut Köln (Universitätsstraße 98, 50674 Köln)

Für den Besuch dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung nötig.