zum Inhalt springen

1: Was passiert, wenn ich die 112 anrufe?

 

Jeder weiß, wie ein Rettungswagen von außen aussieht. Aber woher kommt er? Wer fährt ihn? Warum kommt der Notarzt mit einem eigenen Wagen? Und wann kommt der Rettungshubschrauber?

Dr. Eifinger ist Kinder-Notarzt. Er erklärt, warum der Notarzt schnell zum Notfallort kommen muss und was ein Rettungswagen alles kann. Wir erfahren, wie viele Menschen Tag und Nacht in Köln für uns arbeiten, damit wir im Notfall schnelle Hilfe bekommen.

Wo fährt der Rettungswagen mit uns hin und warum darf er über rote Ampeln fahren?

Das alles sind Fragen, die beantwortet werden sollen.

 

Termin:

Do., 23.02.2023, 16.30-17.30 Uhr
 

Zielgruppe:

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6


Veranstaltungsart:

Vorlesung
 

Dozent*innen:

PD Dr. Frank Eifinger, Klinik und Poliklinik für Kinderheilkunde
 

Veranstaltungsort:

Hörsaal II, Physikalische Institute (Zülpicher Straße 77, 50937 Köln)

Für diese Vorlesung ist keine Anmeldung notwendig.