105: Meine Rechte als Kind – Çocuk Hakları – Benim haklarım nelerdir? (Workshop)

Senin odan, senin alanın? Anne ve babalar, çocuk odalarını karıştırabilir ve günlüklerini okuyabilirler mi? – Çocuk olarak hangi haklara sahipsin ve hakların ne koşullarda sınırlandırılabilir? Yürüteceğimiz çalışmada bu gibi soruları yanıtlamaya çalışacağız! Sen de çocuk olarak sahip olduğun hakları öğrenmek istiyorsan bize katıl!

Dein Zimmer, dein Reich? Dürfen Eltern das Zimmer ihrer Kinder durchstöbern und aus Tagebüchern lesen? -  Welche Rechte du als Kind hast und wo sich möglicherweise Grenzen für deine Rechte ergeben, werden wir gemeinsam in diesem Workshop anhand von Alltagssituationen durchleuchten. Also komm doch vorbei und mach mit, wenn du mehr über deine Rechte als Kind wissen willst!

Di, 29.03.2022, 14:00-15:00 Uhr

Achtung: Die Anmeldung ist nur für bilinguale OGS-Gruppen mit der Sprache Türkisch möglich.

Seminarraum 21, Seminargebäude, Universitätsstraße 37, 50931 Köln

OGS-Gruppe mit max. 15 Schüler*innen der Klassenstufen 3 und 4, die Türkisch sprechen und lesen können.

Für die Teilnahme bekommt Ihr einen Stempel für Euer Studienbuch, das Ihr bei der Veranstaltung erhaltet. Wenn jemand 10 Stempel oder mehr gesammelt hat, kann er oder sie sich bei uns melden und uns das Studienbuch schicken. Er oder sie wird dann bei der Diplomfeier, welche voraussichtlich im Herbst 2022 stattfinden wird, ein KinderUni-Diplom von uns erhalten. Vorne auf das Studienbuch schreibt Ihr Euren Namen drauf und in die Leerzeilen im Innenteil jeweils den Titel des KinderUni-Kurses oder eine Abkürzung des Titels. Neben den Titel kommt dann der Stempel.