zum Inhalt springen

Kann man Mond und Sterne kaufen?


Diese Frage werdet Ihr Euch sicher alle schon einmal gestellt haben. Und sie ist auch gar nicht so einfach zu beantworten. Wie macht man das denn? Geht das so wie beim Kaugummi kaufen? Und kann man ein Hotel auf dem Mond bauen?

Das sind doch alles spannenden Fragen, die wir miteinander beantworten wollen.

Ich freue mich auf Euch!

 

Zoom-Termine:

(1) Di., 30.03., 10.00-11.00 Uhr
 

Zielgruppe:

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6
 

Technische Voraussetzungen:

  • Internetzugang

  • Computer, Laptop oder Tablet mit Lautsprecher oder Kopfhörer, besser dazu noch Mikrofon bzw. Headset

Stempel:

Für die Teilnahme an diesem Projekt kannst du Stempel für dein Studienbuch erhalten.

Deine Stempel klebst du in dein Studienbuch. Wenn du 10 Stempel oder mehr gesammelt hast, kannst du dich bei uns melden und uns dein Studienbuch schicken. Du wirst dann bei der Diplomfeier, welche voraussichtlich im Herbst 2021 stattfinden wird, ein KinderUni-Diplom von uns erhalten.

Wenn du noch kein Studienbuch hast, melde dich bei uns per E-Mail und schreibe uns deine Adresse. Wir schicken es dir dann zu. Du schreibst dann vorne deinen Namen drauf und in die Leerzeilen im Innenteil jeweils den Titel des KinderUni-Kurses oder eine Abkürzung des Titels. Neben den Titel klebst du dann deinen Stempel.
 

Unsere Anschrift:

KölnerKinderUniversität
Universität zu Köln
Albertus-Magnus-Platz
50923 Köln

kinderuni(at)uni-koeln.de