Ich zeige euch heute ... Wie in Videos erklärt wird

Was macht ihr, wenn ihr ein neues Smartphone bekommt und die Einstellungen noch nicht kennt oder ihr nicht wisst, wie man einen Rainbow-Kuchen backt, oder wann man Wörter im Deutschen großschreibt? Entweder ihr fragt jemanden, der sich auskennt, oder ihr schaut euch ein Erklärvideo (z.B. auf youtube) an. Um solche Erklärvideos soll es bei uns gehen. Gemeinsam schauen wir uns nicht nur solche Erklärvideos an, sondern überlegen auch, was die Videos gut (oder nicht so gut) machen. Wir finden heraus, wie in diesen Videos erklärt wird und werden dadurch selbst zum Erklärprofi.

(1) Mi., 31.03., 16.30-17.15 Uhr

Technische Voraussetzungen:

• Internetzugang

• Computer, Laptop oder Tablet mit Lautsprecher oder Kopfhörer, besser dazu noch Mikrofon bzw. Headset

Für die Teilnahme an diesem Projekt kannst du Stempel für dein Studienbuch erhalten.

Wenn du noch kein Studienbuch hast, melde dich bei uns per E-Mail und schreibe uns deine Adresse. Wir schicken es dir dann zu. Du schreibst dann vorne deinen Namen drauf und in die Leerzeilen im Innenteil jeweils den Titel des KinderUni-Kurses oder eine Abkürzung des Titels. Neben den Titel klebst du dann deinen Stempel.